Liberale Wahlkämpfer

Bundestagswahl

Zur Bundestagswahl am 24. September 2017 kandideren im Landkreis Göttingen-Osterode für die Freien Demokraten als Direktkandidaten Konstantin Kuhle im Wahlkreis 53 Göttingen und Nicole Langer im Wahlkreis 52 Goslar-Northeim-Osterode.

Konstantin Kuhle

Bei der Bundestagswahl kandidiere ich für die FDP im Wahlkreis 53 (Göttingen) als Direktkandidat. Ich bin froh und dankbar, dass meine Partei mich als Kandidat in Süd-Niedersachsen aufgestellt hat.

Ich glaube, dass der Region mit moderner und optimistischer Politik geholfen ist. Ich möchte Menschen in den Bereichen Innere Sicherheit, Demografischer Wandel, Digitalisierung und Wohnungsbau mit eigenen Vorschlägen überzeugen. Dabei bewahre ich mir eine optimistische Grundhaltung und eine eigene Meinung.

Zum Wahlkreis gehören alle Städte und Gemeinden des bis 31. Oktober 2016 bestehenden Landkreises Göttingen. Außerdem gehören mit Herzberg am Harz, Bad Lauterberg und Bad Sachsa auch drei Gemeinden zum Wahlkreis Göttingen, die bis zum 31. Oktober zum Landkreis Osterode am Harz gehörten.

Nicole Langer

Zu meinem Wahlkreis 52 gehören neben Teilen der Landkreise Northeim und Goslar auch die Stadt Osterode am Harz, die Gemeinden Bad Grund am Harz und Walkenried und die Samtgemeinde Hattorf am Harz des ehemaligen Landkreises Osterode.

Landtagswahl

11.02.2017

Holger Bernd, Annette Apel und Felicitas Oldenburg

FDP stellt drei Landtagskandidaten auf

Holger Bernd, Annette Apel und Felicitas Oldenburg sind die Kandidaten der FDP in der Region Göttingen zur nächsten Landtagswahl. Während einer gemeinsamen Aufstellungsversammlung haben die Mitglieder am Mittwoch die Bewerber für die Wahlkreise Duderstadt, Göttingen/Hann. Münden und Göttingen Stadt gewählt.

Grascha führt die Liste zur Landtagswahl an - Kuhle zum Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl gewählt

v.l. Heiko Denk, Felicitas Oldenburg, Christian Grascha, Hermann Grupe, Annette Apel und Jörg Bode (Versammlungsleiter)

12.03.2017

Die FDP in Südniedersachsen wählte vor kurzem in Einbeck ihre Spitzenkandidaten zu den anstehenden Bundestags- und Landtagswahlen. Die Delegierten des Bezirksverbandes, dem die Kreisverbände Hameln-Pyrmont, Holzminden, Göttingen, Northeim und Osterode angehören, wählten die Vorschlagsliste zur Landtagswahl einstimmig. Auf dem ersten Platz steht Christian Grascha. Der 38jährige Einbecker ist bereits Landtagsabgeordneter und in seiner Fraktion als parlamentarischer Geschäftsführer sowie als haushalts- und finanzpolitischer Sprecher tätig. Ihm folgt Hermann Grupe aus dem Landkreis Holzminden auf Platz 2. Auch Grupe ist Landtagsabgeordneter und vertritt in der Fraktion die Themen Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Forst und Jagd. Auf den folgenden Plätzen sind Felicitas Oldenburg (3) aus Göttingen, Markus Burgdorf (4) aus Hameln-Pyrmont und Heiko Denk (4) aus Osterode.

Mit rund 71% wählten die Freien Demokraten den Göttinger Direktkandidaten Konstantin Kuhle zum Spitzenkandidaten des Bezirksverbandes. Der 28-jährige Kuhle hat sich dabei gegen Klaus-Peter Wennemann aus dem Kreisverband Hameln-Pyrmont durchsetzt.

Die Freien Demokraten zeigten sich optimistisch für den kommenden Wahlen. Bezirksvorsitzender Christian Grascha: „Viele Menschen sind bereit, der FDP im Jahr 2017 wieder Vertrauen zu schenken, damit eine liberale Partei dem Deutschen Bundestag angehört. Wir haben an uns gearbeitet und werden uns in den kommenden sechs Monaten mit Optimismus und Energie für Freiheit, Marktwirtschaft und Rechtsstaat einsetzen.“