Am 4. April. 2017 stand das Thema demographischer Wandel auf unserer Agenda in Bad Sachsa. Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit holte dafür unseren Bundestagskandidaten Konstantin Kuhle, Detlef Parr vom Bundesverband Liberale Senioren und Thomas Carl Stiller aus unserer Kreistagsfraktion auf ein Podium. Drei Vertreter aus drei Generationen moderiert durch unser Vorstandsmitglied Mareike Röckendor... Mehr anzeigen

zufrieden mit Konstantin Kuhle, Mareike Röckendorf, Tom Stiller und Rainer Semm hier: Bad Sachsa.

70 Jahre liberale Politik in Niedersachsen! 🎉950 Leute wollten mitfeiern und natürlich waren auch wir dabei. 😊 – mit Sigurd Hille, Lutz Knopek, Mareike Röckendorf und Johann Gerlieb.

Neuer Vorstand des FDP Ortsverbands Göttingen-Stadt

Neue Gesichter und neue Rollenverteilung für den Vorstand der Göttinger FDP

Göttingen. Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung des Stadtverbands der FDP im Restaurant Potis wurden freigewordene Vorstandsposten neu besetzt. Es galt einen Nachfolger für den aus privaten Gründen zurückgetretenen Vorsitzenden Dr. Achim Dörfer und seine Stellvertreterin Felicitas Oldenburg zu finden.

Für die Position des Vorsitzenden des Stadtverbands gab es zwei Kandidaten, den ehemaligen MdB Dr. Lutz Knopek (60) sowie Patrick Thegeder (37)Oberschullehrer, den Schatzmeister des Ortsverbands. Die Wahl der Mitglieder fiel auf Patrick Thegeder, der mit seinen Positionen in der Bildungspolitik, der Gesundheitspolitik sowie mit seiner Position zum Datenschutz um das Vertrauen der Mitglieder warb. "Die FDP ist die einzige Partei im Deutschen Bundestag, die sich unnachgiebig für den Schutz der Privatsphäre und die Ablehnung von flächendeckender Videoüberwachung einsetzt. Die FDP ist die einzige Partei im Niedersächsischen Landtag, die sich immer wieder stark macht, für gleiche Bildungschancen und Pluralität im Schulwesen! Es braucht auch hier in Göttingen eine deutliche Stimme der FDP". Dr. Lutz Knopek bleibt Beisitzer im Vorstand, beide Kandidaten bekräftigten den Wunsch zur weiteren Zusammenarbeit.

Einfacher fiel den Mitgliedern die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden. Der FDP-Ratsherr Thorben Siepmann wurde auf Vorschlag des neuen Vorsitzenden in das Amt gewählt. Der neue Schatzmeister ist Tim-Christopher Schütz (25). Der durch die Neugewählten ergänzte Vorstand ist stark verjüngt und setzt neue Schwerpunkte für die Zukunft in den Bereichen inhaltliche Arbeit sowie in der Professionalisierung der vorhandenen Strukturen. Als Beisitzer gehören dem Vorstand weiterhin an: Dr. Hiltrud Sürmann, Dr. Gabriela Salinas, und Konstantin Kuhle, MdB.