FDP Stadtverband Göttingen

5. Dr. Hiltrud Sürmann, Beisitzerin
6. Konstantin Kuhle, Beisitzer
7. Dr. Lutz Knopek, Beisitzer

Der FDP-Stadtverband Göttingen ist mit ca. 150 Mitgliedern der größte der Ortsverbände im FDP-Kreisverband Göttingen-Osterode. Der Stadtverband umfasst das gesamte Gebiet der Stadt Göttingen. Oberstes Beschlussorgan des Stadtverbandes ist die Mitgliederversammlung. Diese wählt aus ihrer Mitte alle zwei Jahre einen Vorstand und bestimmt die Kandidaten für die Kommunalwahlen. Seit den Kommunalwahlen 2016 ist die FDP mit drei Ratsleuten im Rat der Stadt Göttingen vertreten. Der Stadtverband blickt auf eine traditionsreiche, mehr als 60-jährige Geschichte in Göttingen zurück. Besonders in den Aufbaujahren nach dem 2. Weltkrieg hat die FDP die Geschicke der Stadt Göttingen maßgeblich beeinflusst.

Stadtfraktionsvorsitzende Felicitas Oldenburg mit Wolfgang Kubicki beim Landesparteitag

am 12.08. in Hannover

Alle Jahre wieder lädt der Oberbürgermeister zum Wirtschaftsempfang ein. In diesem Jahr auch dabei: Unser junges Trio aus Ratsfraktion und Bundestagskandidaten. Danke an die GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen für die super Organisation!

FDP-Ratsfraktion gegen wirkungslose grüne Symbolpolitik durch eine Zweckentfremdungsgesetzsatzung

Neues Kommunalabgabegesetz manifestiert Ungerechtigkeiten – FDP-Ratsfraktion: Straßenausbaubeiträge dürfen nicht eingeführt werden

FDP Göttingen für beitragsfreie KiTa ab 1.8. 2017 durch Landesmittel- FDP-Antrag legt Untätigkeit der Landesregierung offen